Volksbühne Pettnau

Castinglust und Rollenfrust

Beziehungskomödie in 3 Akten
April-Mai 2017

Übersicht

Inhalt

Alfred Moppels Bequemlichkeit ist genauso legendär wie seine chronische Knappheit an Geld. Das Leben könnte so schön sein, wenn er in der Lage wäre, sich endlich seinen langersehnten Wunsch zu erfüllen – den Fernseher „Plasma 2000“. Als eingefleischter Sozialhilfeempfänger dem nur eines im Weg ist : Die Lust zu arbeiten. Nachdem sein Freund Paul erste Erfahrungen mit der Welt der Fernsehshows macht, gelingt es diesem seine Freunde Harry und Alfred davon zu überzeugen, bei der Fernsehsendung „Rollentausch Extrem, keine Gnade für den Partner“ mitzumachen. Dabei müssen die jeweiligen Partner in die Haut und Charaktere des anderen Geschlechts schlüpfen. Als auch die Frauen der drei Freunde überzeugt sind, kann es losgehen.  Allerdings haben die drei Herren das Kleingedruckte der Verträge übersehen, was sich im Nachhinein als sehr fatal erweist.

Autor

Hans Schimmel

 

Bild: Privat

hans-schimmel

Spieltermine

Premiere:

Sonntag, 23. April 2017
, 20:00 Uhr

Weitere Spieltermine:

Samstag, 29. April 2017
, 20:00 Uhr
Sonntag, 30. April 2017
, 18:00 Uhr
Samstag, 6. Mai 2017
, 20:00 Uhr
Sonntag, 7. Mai 2017
, 18:00 Uhr

Einlass:
1 Stunde vor Spielbeginn • freie Platzwahl

Ort:

Kultursaal Pettnau

Karten & Reservierung

Eintritt:

Erwachsene € 9,-
Kinder € 4,-

 

Kartenreservierung unter Tel. 0677/64624884 (von 16.00 bis 20.00 Uhr)

Darsteller

  • Elfriede Moppel – Angelika Pellegrini
  • Alfred Moppel – Markus Grill
  • Agathe Kleinschmitt – Annemarie Huber
  • Harry Kleinschmitt – Klaus Mayramhof
  • Franziska Maier – Sonja Mayrhofer
  • Paul Maier – Mario Wehinger
  • Isolde Wiesenhafer – Sozialhilfebeamte – Marion Schaber
  • Isabell la Glock – Moderatorin – Chiara Wehinger
  • Willi von Birkenstock – Notar – Mario Haselwanter
  • Kameramann 1 – Georg Köll
  • Souffleuse – Nikola Obojes
  • Inspektion – Claudia Berchtold
  • Maske – Doris Mutard
  • Technik – Bruno Haselwanter
  • Bühnenbild – Friedl Haider, Mario Wehinger

Regie

Tina Haselwanter

Fotos

Videos

Downloads