Volksbühne Pettnau

Lieber ledig und frei

Komödie in 2 Akten
Juni 2013

Übersicht

Inhalt

Franz, Gottlieb und Hans Kluibenschädl (Familienname geändert) sind drei ledige Bergbauern, die zufrieden auf ihrem kleinen Berghof hausen. Da erhalten sie eines Tages einen Brief von einem Anwalt, ihre Großtante Annemarie hätte sie großzügig im Testament bedacht. Dies allerdings nur unter der Voraussetzung, dass wenigstens einer der dreien innerhalb einer Jahresfrist verheiratet sei. Denn Großtante Annemarie war der Ansicht, ledig zu sein, könne nicht die Erfüllung eines Mannes sein. Zwar hätte der Hansjakob schon ein Auge auf die Bäuerin vom oberen Berghof geworfen, leider ist er aber viel zu schüchtern, ihr das zu gestehen, und umgekehrt ist es auch so. Und weil Franz und Gottlieb sich zufällig noch – jeweils für den anderen Bruder – bei „Bauer sucht Frau“ angemeldet haben, wimmelt es plötzlich von Frauen auf ihrer Alp.

Autor

Claudia Gysel

 

Bild: Privat

claudia-gysel

Spieltermine

Premiere:

Freitag, 7. Juni 2013
, 20:00 Uhr

Weitere Spieltermine:

Samstag, 8. Juni 2013
, 20:00 Uhr
Sonntag, 9. Juni 2013
, 18:00 Uhr
Freitag, 14. Juni 2013
, 20:00 Uhr
Samstag, 15. Juni 2013
, 20:00 Uhr
Sonntag, 16. Juni 2013
, 18:00 Uhr

Ort:

Gasthof Köll

Karten & Reservierung

Reservierung unter Tel. 0650/320 87 03 (von 11.00 bis 19.00 Uhr)

Darsteller

  • Gottlieb Kluibenschädl – für den Haushalt zuständig – Andreas Ribis
  • Hans Kluibenschädl – verwaltet Garten und Geflügel – Mario Wehinger
  • Franz Kluibenschädl – Herr über Kühe uns Stier – Markus Grill
  • Rosmarie Heinzer – Nachbarin – Marina Pargger
  • Elisabeth Specht – Postbeamtin – Brigitte Ribis
  • Anna-Lena Montserrat – kommt direkt aus Wien – Annemarie Huber
  • Cindy Hofmann – arbeitet für „Bauer sucht Frau“ – Angelika Kluckner
  • Maske und Frisuren – Doris Mutard, Brunhilde Zangerl, Sigrid Fröch
  • Bühnenbild – Friedl Haider, Mario Wehinger

Regie

Tina Haselwanter

Fotos

Videos

Downloads